Die Lösungsorientierte Kurztherapie beginnt mit ganz kleinen Schritten. Dabei richten wir den Blick auf das, was IHNEN am wichtigsten ist.
Auf diese Weise können Sie rasch dort etwas in Gang setzen, wo Ihnen eine Veränderung zum Positiven am meisten „auf den Nägeln brennt“.
Meine Aufgabe ist es dabei, mit Ihnen gemeinsam genau DAS zu finden, was Ihnen am meisten hilft.
Die Fähigkeiten für eine Lösung haben Sie bereits. Ich zeige Sie ihnen wieder neu – und anders.
Und falls Sie am Problem „zu dicht dran“ sind… helfe ich beim Abstand finden.
Hinter Dir liegt,
was Dich stark gemacht hat.
Vor Dir liegt
Deine morgige Chance.
Und jede Reise beginnt
mit dem ersten Schritt.
Lösungsorientierte Kurztherapie - erste Schritte für rasche Hilfe
Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie alles Notwendige (also um die Not zu wenden) bereits in sich tragen. Vielleicht ist der Zugang dorthin momentan nicht frei, vielleicht sind Sie selbst einfach „ein Stück zu dicht dran“. Ich kann Ihnen dabei behilflich sein, Ihre Kraftquellen für sich wieder nutzen zu können.
Bei der lösungsorientierten Kurztherapie wird besonders genau darauf geachtet, sich gemeinsam zunächst EINEM der möglicherweise zahlreichen miteinander verwobenen Probleme zuzuwenden. Dabei steht immer genau das im Zentrum, was Sie als besonders leidvoll empfinden, und schon ein kleiner Schritt – eher Schrittchen – ist oft der Beginn einer Veränderung.
Mein Angebot an Sie besteht darin, gemeinsam dieses EINE heraus zu finden und dann jenes Schrittchen zu gestalten, wobei ich mein Augenmerk darauf richte, dass dieses Schrittchen auch wirklich gangbar ist und es FÜR SIE stimmt.